Universitätsbund e. V.

29.09.2022

Nachwuchswissenschaftler David Rösch hält Vortrag beim 27. Annual Congress of the European College of Sport Science in Sevilla

David Rösch (Institut für Sportwissenschaft) wurde vom Unibund gefördert und erhielt dadurch die Möglichkeit, Ergebnisse seines Dissertationsprojekts zum Thema „Talentmerkmale im Nachwuchsbasketball“ beim 27. Annual Congress of the European College of Sport Science in Sevilla zu präsentieren und mit Expert:innen aus dem Forschungsfeld zu diskutieren. Bei der jährlich stattfindenden sportwissenschaftlichen Tagung kommen rund 3000 internationale Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis zusammen und tauschen sich über aktuelle Forschungsprojekte aus. Die Teilnahme an einer solchen Konferenzen ist äußerst wichtig für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung und bietet Raum, die eigene Arbeit zur Diskussion zu stellen sowie Kontakte zu Kolleg:innen anderer Institute im In- und Ausland zu knüpfen. Aufgrund der Corona-Pandemie waren in den letzten zwei Jahren kaum Konferenzreisen möglich.

"Ich möchte mich für die großzügige Unterstützung durch den Unibund der Eberhard Karls Universität Tübingen bedanken.
Diese Tagungsreise stellt einen wichtigen Beitrag für den erfolgreichen Abschluss meines Dissertationsprojektes dar."
David Rösch