- Franz, Petra / Huber, Christoph (2020): Transaktionsanalyse und Themenzentrierte Interaktion – eine Beziehungsfrage in: Themenzentrierte Interaktion, Fachzeitschrift des Ruth Cohn Institute for TCI-International, 34. Jg, Heft 1/ 2020, S.32-40
|
- Huber, Christoph (2019): TCI as a Concept for School Development and School Administrationin: Sylke Meyerhuber, Helmut Reiser, Matthias Scharer (Eds.) (2019): Theme-Centered Interaction (TCI) in Higher Education, A didactic approach for sustainable and living learning
|
- Huber, Christoph / Sust, Larissa (2018): Gesunde Organisation – Agile Organisation in: DGCS - Journal 03/2018 (Deutsche Gesellschaft für Management und Controlling in der Sozialwirtschaft e.V.)
|
- Huber, Christoph (2015): Widerstände – der lange Schatten der Schulentwicklung in: Kansteiner, Katja / Stamann, Christoph (Hrsg.) (2015): Personalentwicklung in der Schule zwischen Fremdsteuerung und Selbstbestimmung, Bad Heilbrunn, S.101-115
|
- Huber, Christoph (2013): Organisationsentwicklung und Salutogenese in: Kaufmann, Dieter / Knapp, Kornelius (Hrsg.) (2013): Demografischer Wandel in der Sozialwirtschaft, Herausforderungen, Ansatzpunkte, Lösungsstrategien, Stuttgart, S.199-208
|
- Huber, Christoph (2012): Selbstsorge als Ausgangspunkt für professionelle Beziehung in: Bauer, Lothar / Eurich, Johannes / Schmidt, Heinz (Hrsg.) (2012): Zukunft verantworten – Teilhabe gestalten, Zivilgesellschaftliche Impulse Gustav Werners, Heidelberg, S.177-185
|
- Abt, Andreas / Huber, Christoph (2011): Gruppenpädagogische und -therapeutische Konzepte in der Schule?! In Grunder, Hans-Ulrich/Kansteiner-Schänzlin, Katja/Moser, Heinz (Hrsg.) (2011) Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer, Band 5 Kansteiner-Schänzlin, Katja (Hrsg.): Schule im gesellschaftlichen Spannungsfeld, Baltmannsweiler, S.215-230
|
- Huber, Christoph / Kansteiner-Schänzlin, Katja (2010): Schulleitungshandeln unter Genderperspektive in: Die Schulleitung, Zeitschrift für Pädagogische Führung und Fortbildung in Bayern 37.Jahrgang, Heft 04/2010, S.4-9
|
- Huber, Christoph (2009): Methoden und Techniken in Gruppensitzungen In: T. Bohl/W. Helsper/H. G. Holtappels/C. Schelle (Hg.): Handbuch Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
|
- Huber, Christoph (2009): Führungskräfteentwicklung auf der Basis der Themenzentrierten Interaktion; Lehren und Lernen, 35.Jg, 8/9-2009, S.67-72.
|
- Huber, Christoph (2004): Organisationsbiografie, Werte und Strukturen, Schulentwicklung am Beispiel des Carlo-Schmid-Gymnasiums Tübingen in: PädForum 32./23. Jahrgang, H.2, 2004.
|
- Huber, Christoph/Reich, Kerstin/Weitekamp, Elmar/Kerner, Hans-Jürgen (2001): Wenn aus Spaß Ernst wird, Untersuchung zum Freizeitverhalten und den sozialen Beziehungen jugendlicher Spätaussiedler in: DVJJ-Journal 4/2001.
|
- Huber, Christoph/Schrade, Ernst: Auf der Spurensuche nach TZI-Interventionen in: Info, Mitgliederzeitschrift von WILL-Württemberg (1998, H.24).
|
- Leiprecht, Rudolf/Huber, Christoph: Erklärungsmodelle für “nationale” Orientierungen bei deutschen und niederländischen Jugendlichen und der Nutzen eines vergleichenden Blicks in Leiprecht, Rudolf (Hg.) (1995): “In Grenzen verstrickt” Jugendliche und Rassismus in Europa., Duisburg.
|