Institut für Politikwissenschaft

Internationale Beziehungen/
Friedens- und Konfliktforschung

Willkommen auf der Website des Arbeitsbereiches „Internationale Beziehungen/Friedens- und Konfliktforschung“ an der Universität Tübingen.

Der Arbeitsbereich hat sich seit den 1970er Jahren als eine zentrale Forschungsstätte in seinem Bereich entwickelt. Derzeit beinhaltet er die Professuren von Thomas Diez und Andreas Hasenclever. Sie finden auf unseren Seiten alle wichtigen Informationen zu unserer Arbeit sowie ständig aktualisierte Neuigkeiten, Veröffentlichungen und Veröffentlichungshinweise.

Eine Übersicht über die aktuellen und vergangenen Lehrveranstaltungen des Instituts und unseres Arbeitsbereiches finden Sie im Vorlesungsverzeichnis der Universität Tübingen.

Sollten Sie einmal nicht finden, was Sie suchen, oder noch weitere Fragen haben, schicken Sie uns doch eine E-Mail an ipol[at]ifp.uni-tuebingen.de.