Institut für Sportwissenschaft

 

Informationen für Teilnehmer*innen und Referent*innen der asp-Tagung 2021

For our English speaking participants, please click here.

Tagungsplattform SCOOCS

Die Tagung findet über die Tagungsplattform SCOOCS statt.Wir bitten alle Teilnehmer*innen, sich schon im Vorfeld der Veranstaltung auf dieser Plattform anzumelden und sich mit dieser vertraut zu machen. SCOOCS bietet, neben einem unkomplizierten Zugang zu den einzelnen Sessions, auch viele Möglichkeiten zum Interagieren und Networken.

Check-In (mit bei Anmeldung verwendeter Mail-Adresse): https://uni-tuebingen.scoocs.co/checkin

Log-In (mit bei Anmeldung verwendeter Mail-Adresse): https://uni-tuebingen.scoocs.co/login

Informationen für Referent*innen in Symposien, Arbeitskreisen und Praxisworkshops

Alle Veranstaltungen werden als Zoom-Meetings stattfinden. Zugang erhalten Sie über den „Play Button“ der jeweiligen Session auf SCOOCS. Die Zoom-Meetings werden vom Organisationsteam der asp-Tagung erstellt.

Für alle Referent*innen gilt:

  • Die beste Bild- und Tonqualität wird auf Zoom erreicht, wenn Sie die aktuellste Version der Desktop-App „Zoom Client für Meetings“ und eine gute Webcam sowie ein Headset verwenden.
  • Bitte treten Sie 10min vor Beginn ihrer Session dem jeweiligen Zoom-Meeting bei.
  • Für jede Session wird es einen technischen Host als Unterstützung geben.
  • Referent*innen erhalten Co-Host Rechte und können entsprechend ihre Präsentation selbst teilen. Stellen Sie bitte sicher, dass die Einstellungen Ihres Laptops/PCs dies zulassen.
  • Bitte senden Sie ihre Präsentationen als BACK-UP bis zum 09. Mai 2021 über WeTransfer im PDF-Format an martin-leo.reinhardspam prevention@uni-tuebingen.de. Diese speichern wir zentral ab, um auf diese zugreifen zu können, falls Sie technische Probleme haben sollten. (Benennungformat: NachnameVorname_ErsteFünfWorteDesTitels_Präsentation_AK)

Arbeitskreisbeiträge:

  • Jeder Arbeitskreis wird von einer Person (Chair) geleitet, welche vom Tagungsteam bestimmt wird. Dieser Person ist für den Ablauf der Session verantwortlich und wird insbesondere dazu angehalten, für die Einhaltung der zeitlichen Vorgaben für die Beiträge zu sorgen.
  • Für jeden Beitrag stehen den Referent*innen maximal 20 Minuten zur Verfügung, angedacht sind hierbei 12-15 Minuten Präsentation und 5-8 Minuten Diskussion.
  • Die ggf. verbleibende Zeit ist als Puffer gedacht, z. B. für die Übergänge zwischen den verschiedenen Referent*innen.

Symposien und Praxisworkshops:

  • Für den zeitlichen Ablauf Ihrer Session sind Sie selbst verantwortlich. Bitte halten Sie sich aufgrund des eng getakteten Tagungsprogramms an den zeitlichen Rahmen des Symposiums bzw. Workshops.
  • Chairs werden ggf. von den Autor*innen der Symposien selbst benannt.
  • Breakout-Rooms stehen für Praxisworkshops zur Verfügung.

Informationen für Posterbeiträge

Alle Posterbeiträge werden die gesamte Tagung über auf SCOOCS abrufbar sein. Fragen können über einen interaktiven Chat jederzeit an die Autor*innen gestellt und von diesen beantwortet werden.

  • Poster sollen in zwei Formaten abgegeben werden:
    • 1) Als pdf-Dokument (in einem Format von DIN A0 bis DIN A4, Quer- und Hochformat möglich) und
    • 2) als max. zweiminütiges Video, in dem das Poster vorgestellt wird (wir empfehlen z. B. die Kommentierung einer PowerPoint-Folie).
  • Bitte senden Sie uns Ihre Posterbeiträge bis zum 09.Mai 2021 über WeTransfer an martin-leo.reinhardspam prevention@uni-tuebingen.de. (Benennungsformat: NachnameVorname_ErsteFünfWorteDesTitels_Poster bzw. NachnameVorname_ErsteFünfWorteDesTitels_Video)
  • Falls Sie auf weitere Links verweisen möchten (z. B. Projekt bei OFS, Stimuli-Material bei Vimeo etc.) können Sie uns diese ebenso zukommen lassen.

Posterpreis:

  • Eine Jury wird die Posterbeiträge, die für den Posterpreis gemeldet sind, bewerten.
  • Die Juror*innen können zu den Posterbeiträgen Rückfragen an die Autor*innen im Chat stellen. Bitte beantworten Sie alle Fragen der Juror*innen bis Freitag, 16 Uhr.
  • Die Bekanntgabe des/r Gewinner*in erfolgt im Rahmen der Abschlussveranstaltung.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns!

Herzliche Grüße aus Tübingen

Ihr Organisationskomitee der 53. asp-Jahrestagung