Institut für Sportwissenschaft

02.03.2023

Shanghai Ranking 2022: Spitzenplatz für Tübinger Sportwissenschaft

Beim „2022 Global Ranking Sport Science Schools and Departments“ des Shanghai Rankings platzierte sich das Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen erneut unter den Top 100, bei über 460 bewerteten Einrichtungen weltweit. Deutschlandweit belegt Tübingen sogar Platz drei, hinter der Deutschen Sporthochschule Köln und der TU München.

Unter den Top 100 im Shanghai Ranking 2022: Das Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.

Das publikationsbasierte Sonderranking wird seit 2016 durchgeführt. Bewertet werden dabei fünf Indikatoren:

Forschungsoutput:

• Total Papers [20%],