Adaptive Systeme
Adaptive Systeme finden im Bildungsbereich Anwendung, da sie individualisiertes Lernen ermöglichen. Durch kontinuierliches Analysieren von Schüler*innendaten können sie Lehrmethoden und Inhalte an individuelle Bedürfnisse anpassen. Dies kann eine effektive Wissensvermittlung fördern, indem es sich den unterschiedlichen Interessen und Fortschritten der Lernenden anpassen kann.
Wissenschaftler*innen
Andreas Lachner
andreas.lachner @uni-tuebingen.de
Annika Goeze
annika.goeze @uni-tuebingen.de
Björn Rudzewitz
bjoern.rudzewitz @uni-tuebingen.de
Caterina Gawrilow
caterina.gawrilow @uni-tuebingen.de
Claudia Duttlinger
claudia.duttlinger @uni-tuebingen.de
Detmar Meurers
Gordon Sudeck
gorden.sudeck @uni-tuebingen.de
Leonie Sibley
leonie.sibley @uni-tuebingen.de
Marcel Capparozza
marcel.capparozza @uni-tuebingen.de
Martí Quixal
marti.quixal @uni-tuebingen.de
Mourhaf Kazzaz
m-mourhaf.kazzaz @uni-tuebingen.de
Nicolas Hübner
nicolas.huebner @uni-tuebingen.de
Sara Becker
sa.becker @uni-tuebingen.de
Stephen Bodnar
stephen.bodnar @uni-tuebingen.de
Tim Fütterer
tim.fuetterer @uni-tuebingen.de
Tobias Appel
tobias.appel @uni-tuebingen.de
Walther Paravicini
w.paravicini @uni-tuebingen.de
Xiaobin Chen
xiaobin.chen @uni-tuebingen.de