Internationaler Handel in Zeiten nationaler Abschottung
Vizepräsidentin der Bundesbank, Prof. Claudia Buch, spricht zum Auftakt des Jubiläumsjahres "200 Jahre Wirtschaftswissenschaft an der Universität Tübingen" vor vollem Haus
Bis auf den letzten Platz belegt war der Pfleghofsaal am Freitag, 3.2.2017. Prof. Dr. Claudia Buch, Vizepräsidentin der Deutschen Bundesbank und ehemalige Tübinger Professorin, referierte über "Internationale Finanzstabilität" und läutete mit ihrem Vortrag die Feierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft an der Universität Tübingen ein, dem in Deutschland ältesten durchgängig bestehenden Fachbereich seiner Art.
<link http: www.tagblatt.de nachrichten rueckfall-in-abschottung-und-protektionismus-ist-keine-antwort-auf-die-globalisierung-319848.html external-link-new-window external link in new>Hier können Sie den Bericht des Schwäbischen Tagblatts nachlesen.
<link https: www.bundesbank.de redaktion de reden external-link-new-window external link in new>Hier ist die Rede im Wortlaut nachzulesen.
Weitere Programmpunkte des Jubiläumsjahres schließen einen Vortrag von Prof. Dr. Horst Köhler, Bundespräsident a. D., am 4. Mai 2017, eine Ringvorlesung zu "Perspektiven der Wirtschaftswissenschaft" im Sommersemester sowie das <link https: www.facebook.com events external-link-new-window external link in new>Listfest, das Absolventen- und Alumnifest des Fachbereiches, ein.