Institut für Sportwissenschaft

Elias Huber

Sportart: Handball
Studiengang: Sportwissenschaft mit dem Profil Sportmanagement (Bachelor)

Im Alter von vier Jahren begann Elias Huber das Handballspielen bei seinem Heimatverein TV Spaichingen. In der B-Jugend ging er dann den nächsten Schritt und wechselte zu der Jugendspielgemeinschaft des Bundesligateams HBW Balingen-Weilstetten. In der A-Jugend spielte Elias zwei Jahre um die Deutsche Meisterschaft und erreichte mit seinem Team das Viertelfinale. Aufgrund seiner Leistungen in der Landesauswahl und der DHB-Sichtung, nahm er in dieser Zeit an mehreren Jugendnationalmannschafts-Lehrgängen teil. Mit 18 Jahren war er Teil des Drittligateams und machte bereits seine ersten Spiele in der 1. Handball-Bundesliga. Der heutige Sportmanagement-Student schaffte 2023 den Aufstieg in die erste Liga und gehört ab der Saison 2023/2024 fest zum Bundesligakader der HBW Balingen-Weilstetten.