14.02.2022

Stellenanzeige

EFTAS Fernerkundung Technologietransfer GmbH sucht 20 neue MitarbeiterInnen

Die EFTAS Fernerkundung Technologietransfer GmbH, sucht für die Projektarbeit „INVEKOS-2022 – GIS- und fernerkundungsbasierte Agrarkontrollen“ derzeit Absolventinnen und Absolventen (B.Sc., M.Sc., Diplom o.ä.) der Fachrichtungen Geographie, Geowissenschaften, Geoinformatik, Agrarwissenschaften, Landschaftsökologie oder ähnliches.

EFTAS kontrolliert seit über 25 Jahren im Auftrag verschiedener Bundesländer die Flächen und Beihilfeanträge mehrerer Tausend landwirtschaftlicher Betriebe auf deren Richtigkeit und die Einhaltung diverser Kriterien anhand aktueller Luftbilder und Satellitenaufnahmen. Für die diesjährigen Kontrollen von landwirtschaftlichen Flächen und Anträgen im Rahmen des Projekts InVeKoS werden qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht.

Gesucht werden Bewerberinnen und Bewerber mit GIS-Kenntnissen (möglichst in QGIS oder der ESRI-Software ArcGIS) und Erfahrungen mit der Auswertung und Interpretation von Luftbildern. Es werden 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit demselben Profil gesucht.

Mit den angebotenen Stellen bietet die EFTAS eine Aufgabe und Tätigkeit an, die sowohl einen idealen Einstieg ins Berufsleben darstellt, als auch die ideale Möglichkeit bietet, wichtige Praxiserfahrung in diesem Bereich zu sammeln.

Die EFTAS Fernerkundung Technologietransfer GmbH mit Sitz in Münster ist in Deutschland einer der führenden Dienstleister für:

  • Luftbildinterpretation
  • Satellitenbildauswertung
  • Digitale Photogrammetrie
  • Geo-Informationssysteme
  • Schulung/Consulting

Zu den Kunden der EFTAS zählen kommunale, nationale wie internationale Behörden ebenso wie Auftraggeber aus der Privatwirtschaft. Von der kleinen Gemeinde bis hin zu europäischen Institutionen erarbeitet sie für ihre Auftraggeber kundenspezifische Lösungen durch Fernerkundung und GIS. EFTAS ist seit 1999 nach ISO 9001 zertifiziert.

Downloads

Back