Ethnologie

Fachschaft Ethnologie

Für Anregungen, Sorgen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind wir für euch erreichbar unter:
ethnofachschaftspam prevention@hotmail.com

Wer wir sind

Die Fachschaft ist die studentische Vertretung aller Tübinger Ethnologie-Student/innen. Wir setzen uns auf verschiedenen Ebenen für eure Anliegen und Interessen ein. Außerdem versuchen wir das Ethnologiestudium bunt, abwechslungsreich und anregend zu gestalten. Unser Anliegen ist es zwischen Professor/innen, Mitarbeiter/innen und Studierenden zu vermitteln und als Ansprechpartner für größere und kleinere Fragen oder auch Probleme, die im Laufe eures Studiums auftreten, da zu sein.

Für weitere Infos schaut einfach auf unserer Facebookseite vorbei! Hier geht's lang...

Fachschaftsmitglieder

Name Zuständigkeit Kontakt

Ralf Möll

Fachschaftsvorstand E-Mail

Jakob Bangen

Fachschaftsmitglied E-Mail

Jana Feucht

Schatzmeisterin E-Mail
Nadia Ferreira Soares Social Media E-Mail
Vivien Karcz Fachschaftsmitglied

E-Mail

Katharina Georgieff

Fachschaftsmitglied E-Mail
Marie-Luz Gonzalez

Fachschaftsmitglied

E-Mail
Leonie Metzger Fachschaftsmirglied E-Mail
Leonie Votteler Fachschaftsmitglied E-Mail

Leistungsnachweis

Bachelorstudierende im Haupt- oder Nebenfach Ethnologie können 3 LP bei regelmäßiger Teilnahme für den BQ-Bereich erwerben. Für die Leitung der Fachschaft oder die Organisation einer Veranstaltung wie das Sommerfest in der Fachschaft erhalten Bachelorstudierende 6 LP.

Für alle Studierende ist die regelmäßige Teilnahme erforderlich (Anmeldung in ALMA).

Was wir machen...

Wir freuen uns über Leute, die Lust haben mit uns gemeinsam das Studium aktiv zu gestalten, denn Studieren kann mehr sein als nur Veranstaltungen zu besuchen!!!
Sprecht uns an, schreibt eine Mail oder kommt zu unserem Treffen!
Bis dann, Eure Fachschaft