Institut für Medienwissenschaft

MeWi-Kurse für Internationale Studierende

Als internationale Austausch-Studierende können Sie sich hier über das Kursangebot des Instituts für Medienwissenschaft informieren und sich für unsere Kurse anmelden. Sie finden hier Informationen zu

• englischsprachigen Kursen der Medienwissenschaft
  • deutschsprachigen Kursen der Medienwissenschaft
  • und zum Anmeldeprozess

Englischsprachiges Kursangebot am Institut für Medienwissenschaft

Unser aktuelles englischsprachiges Kursangebot finden Sie auf der Englischen Version dieser Seite:

Switch to English version

Deutschsprachiges Kursangebot am Institut für Medienwissenschaft

Unser konkretes deutschsprachiges Kursangebot finden Sie im Vorlesungsverzeichnis „Alma“. Das Verzeichnis wird vor jedem Semester allerdings eher kurzfristig aktualisiert.

Vorlesungsverzeichnis Alma

Informieren Sie sich deswegen auch über die Studiengänge und deren Modulhandbücher, um generelle Informationen über das regelmäßige Kursangebot zu bekommen:

BA Medienwissenschaft MA Medienwissenschaft

Anmeldeprozess

Sobald Sie als Austausch-Student*in zugelassen wurden, können Sie sich für die Kurse des Institutes für Medienwisseschaft anmelden. Das gilt auch für Austausch-Studierende anderer Fächer, die sich für Kurse der Medienwissenschaft interessieren.

ERASMUS- und CIVIS-Studierende: Bitte senden Sie uns im Vorfeld Ihr Learning Agreement zu: internationalspam prevention@mewi.uni-tuebingen.de oder via OLA.

Die Anmeldung zu unseren Kursen erfolgt über dieses Formular:

Belegungsforumlar für Kurse der Medienwissenschaft

Bitte beachten Sie, dass Sie als Austausch-Studierende auch Kurse andere Fächer und Fakultäten sowie Sprachkurse belegen können. Allerdings findet die Anmeldung für diese Kurse nicht über uns statt. Weitere Infos dazu: Kurswahlmöglichkeiten für Internationale Studierende

Learning Agreement (ERASMUS- und CIVIS-Studierende)

Als ERASMUS- oder CIVIS-Studierende senden Sie uns ein Learning Agreement zu.

Online Learning Agreement OLA:

Wenn Ihre Heimathochschule OLA unterstützt, können Sie Ihr Learning Agreement gerne digital über das Portal https://www.learning-agreement.eu/ ausfüllen und versenden. Tragen Sie dann bitte unter „Receiving Responsible Person“ ein:

„Receiving Administrative Contact Person“ kann leer bleiben.

Klassisches Learning Agreement:

Sie können alternativ ein klassisches Learning Agreement per E-Mail an uns schicken. Wenn möglich, senden Sie uns das Learning Agreement als Word-Datei (doc, docx).

Adresse: internationalspam prevention@mewi.uni-tuebingen.de.