Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

02.04.2014

Neu am Institut für Soziologie

Prof. Dr. Christine Wimbauer übernimmt den Lehrstuhl für Mikrosoziologie

Prof. Dr. Christine Wimbauer (Foto: privat)

Christine Wimbauer hat am 1. April 2014 die Leitung des Lehrstuhls Mikrosoziologie mit Schwerpunkt Geschlechterverhältnisse am Institut für Soziologie der Fakultät übernommen.

Nach ihrem Studium der Soziologie und ihrer Promotion an der LMU München führte sie ihr Weg unter anderem als Emmy-Noether-Nachwuchsgruppenleiterin an die Yale University, die FAU Erlangen-Nürnberg und ans Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). Sie habilitierte sich an der Humboldt Universität zu Berlin und war zuletzt Professorin für Soziologie,
Schwerpunkt Soziale Ungleichheit und Geschlecht, an der Universität Duisburg-Essen.

Wir heißen Prof. Dr. Christine Wimbauer herzlich in der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät willkommen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.