Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts

Pandemiebedingt befinden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt im Homeoffice und sind telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen bevorzugt per E-Mail an die jeweiligen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelles

17.06.2021

Digitaltag 2021

Online-Workshop: Hector Kinderakademien

Read more

15.06.2021

Studentische Hilfskräfte (w/m/d) gesucht

im Umfang von 40 bis zu 60 Stunden/Monat

Read more

15.06.2021

Studentische Hilfskraft (w/m/d) gesucht

im Umfang von bis zu 40 Stunden/Monat

Read more

15.06.2021

DER SPIEGEL: „Der IQ steigt, wenn ein Mensch gut gefördert wird“

Ulrich Trautwein spricht im Interview über Hochbegabung bei Kindern

Read more

14.06.2021

Studentische Hilfskraft (w/m/d) gesucht

im Umfang von ca. 20-40 Stunden/Monat

Read more

09.06.2021

Schwäbisches Tagblatt: „Klappt nur, wenn alle mit anpacken“

Ulrich Trautwein über die Corona-Pandemie und Schulen im Aufbruch

Read more

  

Kontakt
Online-Vortragsreihen

"Lernforschung auf Distanz" „Begabung und Hochbegabung“

Das Institut ist Mitglied:

Open Access

  • Bardach, L., Klassen, R. M., & Perry, N. E. (2021). Teachers’ psychological characteristics: Do they matter for teacher effectiveness, teachers’ well-being, retention, and interpersonal relations? An integrative review. Educational Psychology Review. Advance Online Publication. https://doi.org/10.1007/s10648-021-09614-9
  • Goldberg, P., Schwerter, J., Seidel, T., Müller, K., & Stürmer, K. (2021). How does learners’ behavior attract preservice teachers’ attention during teaching? Teaching and Teacher Education, 97, Article 103213. https://doi.org/10.1016/j.tate.2020.103213