Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

02.01.2012

WiSo einzige Tübinger Fakultät mit "Best Master"

MA "Sportmanagement" im Best-Masters-Ranking

Im aktuellen Eduniversal-Ranking, das mehr als 1000 Masterprogramme vergleicht, hat es der Masterstudiengang "Sportmanagement" (Institut für Sportwissenschaft) auf den 27. Platz geschafft und zählt laut Ranking zu den 50 besten Sportmanagement-Mastern weltweit.

Damit ist die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultätdie einzige an der Universität Tübingen, die einen ihrer Studiengänge in dem Ranking platzieren konnte.

Bereits im November des vergangenen Jahres durfte Professor Ansgar Thiel, Direktor des Instituts für Sportwissenschaft, die Auszeichnung "Hochschule des Jahres 2011" vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) entgegennehmen (<link http: www.wiso.uni-tuebingen.de aktuelles newsfullview-aktuelles article sportlicher-erfolg.html external-link-new-window externen link in neuem>Meldung).