Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts

Aufgrund der aktuell bestehenden Schutzvorkehrungen zur Abwehr von Corona-Infektionen befinden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt im Homeoffice und sind telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihren Anliegen bevorzugt per E-Mail an die jeweiligen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelles

03/03/2021

Motivation von Schüler*innen im Unterricht fördern

Online-Vortrag von PD Dr. Hanna Gaspard am 08. März um 17.30 Uhr

Read more

03/01/2021

Promotion abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch an Ömer Sümer!

Read more

03/01/2021

Studentische Hilfskräfte (w/m/d) gesucht

im Umfang von mind. 40 bis max. 85 Stunden/Monat

Read more

02/23/2021

Erfolgreiche Disputation

Wir gratulieren Katerina Tsarava!

Read more

02/23/2021

Studentische Hilfskraft (w/m/d) gesucht

im Umfang von 25 bis 40 Stunden/Monat

Read more

02/23/2021

Studentische Hilfskraft (w/m/d) gesucht

im Umfang von 25 bis 40 Stunden/Monat

Read more

  

Kontakt

"Lernforschung auf Distanz"

Online-Vortragsreihe

Das Institut ist Mitglied:

Open Access

  • Goldberg, P., Schwerter, J., Seidel, T., Müller, K., & Stürmer, K. (2021). How does learners’ behavior attract preservice teachers’ attention during teaching? Teaching and Teacher Education, 97, Article 103213. https://doi.org/10.1016/j.tate.2020.103213 
  • Fischer, C., Fishman, B., & Schoenebeck, S. (2019). New contexts for professional learning: Analyzing high school science teachers’ engagement on Twitter. AERA Open, 5(4), 1-20. doi: 10.1177/2332858419894252