Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hector-Instituts

Pandemiebedingt befinden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt im Homeoffice und sind telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen bevorzugt per E-Mail an die jeweiligen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aktuelles

13.07.2021

Rhein-Neckar-Zeitung: Soll mein Kind das Schuljahr wiederholen?

Ulrich Trautwein bezeichnet Sitzenbleiben generell als "relativ ineffizient"

Read more

13.07.2021

Herzlichen Glückwunsch!

Ann-Kathrin Jaekel hat erfolgreich verteidigt

Read more

12.07.2021

Wanted: Junior Research Group Leader // Postdoctoral Research Fellow (m/w/d)

in the field of Cognitive and Affective Neuroscience

Read more

12.07.2021

Julia Schiefer erhält Nachwuchspublikationspreis

der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)

Read more

08.07.2021

Kou Murayama erhält Fördermittel

Jacobs Foundation und CIFAR

Read more

05.07.2021

Forscherteam um Christian Fischer erhält Best Poster Award

bei der Educational Data Mining Conference

Read more

  

Kontakt
Online-Vortragsreihen

"Lernforschung auf Distanz" „Begabung und Hochbegabung“

Das Institut ist Mitglied:

Open Access

  • Bardach, L., Klassen, R. M., & Perry, N. E. (2021). Teachers’ psychological characteristics: Do they matter for teacher effectiveness, teachers’ well-being, retention, and interpersonal relations? An integrative review. Educational Psychology Review. Advance Online Publication. https://doi.org/10.1007/s10648-021-09614-9
  • Goldberg, P., Schwerter, J., Seidel, T., Müller, K., & Stürmer, K. (2021). How does learners’ behavior attract preservice teachers’ attention during teaching? Teaching and Teacher Education, 97, Article 103213. https://doi.org/10.1016/j.tate.2020.103213