Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Aktuelles

26.01.2023

Studiengangsevaluationen 2023

Auch in diesem Jahr finden an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität…

Read more

09.01.2023

Süddeutsche Zeitung: Was kann ich?

Wie wichtig ist Begabung, um in etwas gut zu werden?

Read more

19.12.2022

SWR: Hochbegabung erkennen und fördern

Ulrich Trautwein über das neue Zertfikatsstudium

Read more

12.12.2022

BR: Quereinsteiger an Schulen oft unzufrieden

BR berichtet über Studie von Tim Fütterer

Read more

01.12.2022

Universität Tübingen gründet Forschungszentrum für Wissenschaftskommunikation

Das Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung ist Kooperationspartner

Read more

  

Kontakt

External content

Actually, you are supposed to see a video here. To display this content (source: www.xyz.de), please click the "Accept" button below. Please note that by viewing the video, data might be transmitted to third parties or cookies may be stored.

For further information see our privacy policy.

Das Institut ist Mitglied bei:

Open Access

  • Schiefer, J.*, Edelsbrunner, P.*, Bernholt, A., Kampa, N., & Nehring, A. (2022). Epistemic beliefs in science - A systematic integration of evidence from multiple studies. Educational Psychology Review. Advance Online Publication. https://doi.org/10.1007/s10648-022-09661-w *both authors contributed equally

  • Rosenberg, J., Borchers, C., Dyer, E., Anderson, D. & Fischer, C. (2021). Understanding public sentiment about educational reforms: The next generation science standards on Twitter. AERA Open. https://doi.org/10.1177/23328584211024261