Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

27.11.2013

"Gutes Geld! Gutes Geld? - Wirtschaft, Banken und Wissenschaft auf dem heißen Stuhl"

Podiumsdiskussion im Rahmen der "Nacht der Nachhaltigkeit" am 29.11.2013 um 20 Uhr

Im Rahmen der „Nacht der Nachhaltigkeit“ diskutieren die studentische Organisation „Oikos Tübingen“ und das Weltethos-Institut mit Gästen über „Gutes Geld! Gutes Geld? Wirtschaft, Banken und Wissenschaft auf dem heißen Stuhl“ am Freitag, den 29. November 2013 um 20 Uhr im Weltethos-Institut, Hintere Grabenstr. 26.

Zu Gast sind:

• Professor Karl-Heinz Brodbeck, Geldkritiker und Geldvisionär, der mit seiner Arbeit zu den ethischen Grundanlagen des Geldes seit vielen Jahren einen entscheidenden Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs leistet
  • Dieter Schnaas, Wirtschaftsjournalist und Autor des Buches „Kleine Kulturgeschichte des Geldes“
  • Dr. Bernd Villhauer, der Philosoph lehrt am Weltethos-Institut unter anderem zur „Geldethik“
  • Hans Lamparter, Vorstand der Kreissparkasse Tübingen
  • Wilfried Münch, Regionalleiter der GLS Bank in Baden-Württemberg