Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

18.12.2012

PROMOS – Programm zur Steigerung der Mobilität von deutschen Studierenden

PROMOS, das Mobilitätsprogramm des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), soll mit Stipendien für kürzere Auslandsaufenthalte (bis zu sechs Monaten) einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Mobilität von Studierenden leisten und deutlich mehr Mobilität von deutschen Studierenden ermöglichen. Das Mobilitätsprogramm soll solchen Studierenden die Chance zu einem Auslandsaufenthalt bieten, deren Vorhaben oder Zielort in keinem der strukturierten Programme förderbar ist. Die Stipendien werden von den Hochschulen selbst in einem qualitätsorientierten Auswahlverfahren vergeben.

Bewerbungsfrist

Bitte reichen Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Donnerstag, den 31. Januar 2013, ein im Dezernat für Internationale Angelegenheiten, Martina Gebhard, Wilhelmstraße 9, 1. Stock, Tel.: 2976460, <link>martina.gebhard@uni-tuebingen.de. Bitte beachten Sie, dass unvollständige Anträge nicht weiter bearbeitet werden. Die Sprechzeiten sind täglich (außer Mittwoch) von 9 bis 12 Uhr. Im Jahr 2013 wird es KEINE weitere Bewerbungsfrist geben!

Den ausführlichen Ausschreibungstext mit aktiven Links zu den Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der folgenden Webseite:

<link http: www.uni-tuebingen.de international studieren-im-ausland foerderungsmoeglichkeiten promos-stipendienprogramm.html>

www.uni-tuebingen.de/international/studieren-im-ausland/foerderungsmoeglichkeiten/promos-stipendienprogramm.html