Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

21.10.2015

Studium Generale im Wintersemester 2015/16

Zehn Vortragsreihen bieten spannende Einblicke

Öffentliche Vorlesungsreihen beleuchten aktuelle gesellschaftliche Debatten und diskutieren interdisziplinär Themen aus der Literatur, Medizin, Geschichte und Politik

Mit dem Wintersemester 2015/16 startet wieder das Studium Generale der Universität Tübingen, mit insgesamt zehn öffentlichen Vorlesungsreihen. Die Veranstaltungen sind kostenlos und stehen allen Interessierten offen, Studierende können sich für den Besuch ECTS-Punkte anrechnen lassen. Es sind zahlreiche Mitglieder der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät als Referentinnen und Referenten beteiligt.

Nutzen Sie die Chance und werfen Sie auch mal einen Blick über den Tellerrand der eigenen Studienfächer!

Alle Veranstaltungen finden im Kupferbau der Universität, Hölderlinstraße 5, statt.

Informationen und das Programm des Studium Generale finden Sie in der angehängten pdf-Datei und <link internal-link internal link in current>hier.