Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

09.11.2022

Winfried Kretschmann hält Hermann-Bausinger-Lecture

Ludwig-Uhland-Institut richtet Vorlesung zum Gedenken an den verstorbenen Kulturwissenschaftler aus: Zu Gast ist der baden-württembergische Ministerpräsident

Das Ludwig-Uhland-Institut (LUI) für Empirische Kulturwissenschaft verdankt ihm seinen Namen und ein zukunftsträchtiges Programm: Professor Hermann Bausinger war ein international renommierter Forscher und Modernisierer seines Faches – gleichzeitig war er seinem Land und Tübingen tief verbunden. Zum Gedenken an den am 24. November 2021 verstorbenen Kulturwissenschaftler richtet das LUI künftig die Hermann-Bausinger-Lecture aus.

Erster Festredner der Bausinger-Lectures ist der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Zu der Veranstaltung am

Dienstag, 29. November 2022,
um 18.30 Uhr im Festsaal der Neuen Aula
(Geschwister-Scholl-Platz, 72074 Tübingen)

ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Für einen Besuch ist eine Anmeldung erforderlich unter: https://www.eventbrite.de/e/hermann-bausinger-lecture-2022-tickets-452767227967. Bitte bringen Sie das ausgedruckte Ticket zum Einlass mit.

Es sprechen zudem Rektorin Professorin Karla Pollmann und der Direktor des Ludwig-Uhland-Instituts, Professor Reinhard Johler.