2010-2013 Bachelor Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim
2013 Abschluss Bachelor of Science
2013-2015 Master Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim
2015 Abschluss Master of Science (1. Staatsexamen)
2016-2017 Referendariat an der Friedrich-List-Schule in Mannheim mit der Fächerkombination Betriebswirtschaftslehre und ev. Religionslehre (2. Staatsexamen)
seit 2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am EIBOR (50% Abordnung)
Forschungsschwerpunkte und Interessensgebiete
Digitalethik
Projekte
Konzeption von Unterrichtsmaterial (z.B. Digitalethik)
Krasel, A. & Krause, C. (2024). Digitalität gestalten. Bausteine für den Religionsunterricht an Beruflichen Schulen. Reihe RU praktisch - Berufliche Schulen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
Dubronner, E., Krasel, A., Krause, C., Mattes, R., Schnabel-Henke, H. & Schweitzer, F. (2022). Perspektiven für den Unterricht, Leben nach dem Tod im BRU. In R. Mattes & F. Schweitzer (Hrsg.), Tot- und dann? Vorstellungen vom Leben nach dem Tod bei jungen Menschen und als Thema im BRU, S. 319-333. Münster: Waxmann.
Dubronner, E., Krasel, A., Krause, C., Mattes, R., Schnabel-Henke, H. & Schweitzer, F. (2022). Materialien für den Unterricht. In R. Mattes & F. Schweitzer (Hrsg.), Tot- und dann? Vorstellungen vom Leben nach dem Tod bei jungen Menschen und als Thema im BRU, S. 351-352. Münster: Waxmann.
Dubronner, E., Krasel, A., Krause, C., Mattes, R., Schnabel-Henke, H. & Schweitzer, F. (2022). Materialien für den Unterricht. In R. Mattes & F. Schweitzer (Hrsg.), Tot- und dann? Vorstellungen vom Leben nach dem Tod bei jungen Menschen und als Thema im BRU, S. 357-370. Münster: Waxman