Marketing

B322a Bachelorarbeit in Marketing

Dozent: Prof. Dr. Stefan Mayer
Kursbezeichnung: B322a - Bachelorseminar - Empirische Analysen im Marketing
Sprache: Deutsch
Niveau: ab 3. Jahr
ECTS-Punkte: 12
Anrechenbarkeit Studiengang/Modul:

International Economics
International Business Administration
Economics and Business Administration

Teilnahmevoraussetzung: ---
max. Teilnehmerzahl: 12
Lehrformen: Seminar (Blockform 2 SWS)
Termine: Bitte beachten Sie die in der Seminarausschreibung genannten Termine. Eine Teilnahme an allen Terminen ist obligatorisch.
Anmeldung/Bewerbung:

Online in alma bis 13.10.2024 (Anmeldung wird im September freigeschaltet)
Die Reihenfolge der Anmeldung hat keinen Einfluss auf die Vergabe der Plätze. Bitte melden Sie sich auch dann an, wenn Ihnen bereits vom Prüfungsamt ein Platz am Lehrstuhl für Marketing zugewiesen wurde.
Wir empfehlen unbedingt, dass vor dem Belegen dieses Seminars das Modul B320 Market Research erfolgreich belegt wurde.

Downloads: ---
Prüfungsform: Schriftliche Arbeit, mündliche Mitarbeit, Referat
Inhalte: Im Rahmen dieses Seminars werden ausgewählte Aspekte des Marketings durch das Verfassen einer Bachelorarbeit vertieft. Außerdem werden analytische und argumentative Fähigkeiten trainiert. Eine detaillierte Kursbeschreibung erhalten Sie hier.
Qualifikationsziele: Ziel des Seminars ist das Erstellen und Präsentieren einer Bachelorarbeit zu ausgewählten Themen des Marketings. Studierende können auf Basis des bisher erworbenen Grundlagenwissens spezifische Aspekte des Marketing detalliert bearbeiten und Implikationen für Forschung und Management generieren. Training analytischer und argumentativer Fähigkeiten.
Literatur:

Die Einstiegsliteratur wird im Rahmen der Themenvergabe bekannt gegeben. Hinweise für die Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten finden Sie hier.