26.02.2014
Christiane Rajewski-Preis der AFK für Absoventin des MA-Studiengangs "Friedensforschung und Internationale Politik"
Nina Grellmann wird den Preis im Rahmen des 46. wissenschaftlichen Kolloquiums der AFK am 3. April 2014 in der Evangelischen Akademie Villigst überreicht bekommen
Den diesjährigen <link http: www.afk-web.de afk-home christiane-rajewsky-preis.html external-link-new-window externen link in neuem>Christiane Rajewski-Preis der Arbeitsgemeinschaft Friedens- und Konfliktforschung e.V. für die beste MA-Abschlussarbeit im Bereich der Friedens- und Konfliktforschung erhält Nina Grellmann für ihre Arbeit mit dem Titel "The Banking Sector - financing or preventing conflict? Integrating conflict prevention into bank's Corporate Social Responsibility (CSR)". Frau Grellmann hat vom WS 2010/11 bis zum Sommersemester 2013 in Tübingen studiert. Die Arbeit wurde im Sommer 2013 erstellt und von Thomas Nielebock und Thomas Diez betreut.
Die Verleihung des Nachwuchsförderpreises an Nina Grellmann findet im Rahmen des <link http: www.afk-web.de afk-home aktivitaeten afk-kolloquien.html external-link-new-window externen link in neuem>46. wissenschaftlichen Kolloquiums der AFK am 3. April 2014 in der Evangelischen Akademie Villigst statt. Der Preis wurde dieses Mal geteilt und noch eine Promotionsarbeit sowie das Heidelberger Konfliktbarometer ausgezeichnet.
<link http: uni-tuebingen.academia.edu ninagrellmann external-link-new-window externen link in neuem>Die Arbeit kann auf der academia.edu-Seite der Autorin heruntergeladen werden.
Back