Marketing

Case Study Competition (SQ720)

Dozenten: Prof. Dr. Dominik Papies gemeinsam mit Accenture
Kursbezeichnung:

SQ720 Accenture Campus Innovation Challenge 2018

Sprache: Deutsch
Niveau: siehe Teilnahmevoraussetzungen
ECTS-Punkte: 6
Anrechenbarkeit Studiengang/Modul:

International Economics
International Business Administration
Economics and Business Administration

Teilnahmevoraussetzung: Drei bis sechs Studierende pro Team mit abgeschlossenem Vordiplom oder ab 3. Semester Bachelor
max. Teilnehmerzahl: 24
Lehrformen: Mitarbeit, Erstellen von Case Studies
Termine:

Kick-off:. Freitag, 23.02.2018 von 10.30 s.t. - 18 Uhr - HS 4 Neue Aula
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anmeldung: Anmeldung der Teams über www.accenture.de/cic: Deadline 27.04.2018
Downloads: ---
Prüfungsform: Um die Qualifikationsziele des Seminars zu erreichen, muss als Prüfungsleistung eine schriftliche Arbeit erbracht werden.
Inhalte:

Training zu Präsentationstechniken und zur Bearbeitung von Case Studies. Erarbeitung einer Case Study durch die Studierenden, Präsentation der Case Study in mehreren Runden.

Gliederung: Studierende sind vertraut mit dem Erstellen einer Case Study zu ausgewählten betriebswirtschaftlichen Themen. Sie können die Ergebnisse der von Ihnen bearbeiteten Case Study einem Fachpublikum präsentieren und Rückfragen reflektiert beantworten.
Literatur:

wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.