21.05.2011
Aktuelle Forschungsbeiträge
Prof. Guido Zurstiege und Dr. Tino Meitz vertreten das Tübinger Institut für Medienwissenschaft auf der Jahrestagung der International Communication Association (ICA).
"Doing Strategy in Advertising", welchen Stellenwert hat Strategie und die strategische Planung in den Werbeagenturen? Basierend auf den Ergebnissen einer problemzentrierten Interviewreihe mit Entscheidern der deutschen Werbewirtschaft (2010) stellen Prof. Guido Zurstiege und Dr. Tino Meitz ihre Forschungsergebnisse auf der diesjährigen ICA-Tagung in Boston vor. Einen zweiten Beitrag leistet Dr. Tino Meitz im Rahmen eines Roundtables zur Frage der Qualitätssicherung und Qualitätsindikatoren wissenschaftlicher Fachzeitschriften.
Die ICA ist mit über 4000 Mitgliedern die größte kommunikations- und medienwissenschaftliche Fachgesellschaft. Die Fachgesellschaft verantwortet die Herausgabe zentraler Fachzeitschriften wie etwa "Communication Theory", "Human Communication Research" oder das "Journal of Communication".
Das vielfältige <link http: www.icahdq.org conferences confprg.asp _blank external-link externen link im aktuellen>Tagungsprogramm kann auf der Seite der ICA eingesehen werden.
Back