Die Art und Weise, wie wir Kund*innen erreichen, hat sich drastisch verändert. Moderne Markenführung funktioniert nach den Regeln der digitalen Welt. Es gilt mehr denn je, seine Zielgruppe genau zu kennen und möglichst persönlich und individuell anzusprechen. So kann Kundenbindung – oder besser Kundenverbindung über die nahtlose Integration in vorhandene (online-) Welten geschaffen werden.
Es ist einfacher als je zuvor, ein umfassendes Erlebnis zu bieten, das auf ganz neue Weise mit der Unternehmens-Marke interagieren kann. Relevanz, Wertschätzung und Mehrwert gehören hier zu den wichtigsten Stichworten! Social Media dominiert heute nicht nur unser privates Leben, sondern zählt auch zu den festen Bestandteilen der Marketingstrategie eines jeden Unternehmens. Markenführung gehört zu wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb.
Lernen Sie, wie konventionelle Marketingmaßnahmen durch digitale Kommunikation ergänzt und ersetzt werden können. Sie werden im Workshop einen Überblick über das dynamische Berufsfeld des (Online-) Marketing Managers erhalten und selbst ein eigenes Markenkonzept in Minuten entwickeln.