Philosophische Fakultät

13.08.2020

Promotionspreise der Philosophischen Fakultät

Die Zentrale Promotionsfeier, mit der die Universität Tübingen traditionell die Promovierten eines Jahrgangs verabschiedet, musste in diesem Jahr Corona-bedingt leider ausfallen. Trotzdem wurden auch für das Studienjahr 2019/2020 insgesamt 13 frisch gebackene Doctores auf Vorschlag ihrer Fakultäten mit dem Promotionspreis der Universität ausgezeichnet.

Die Preisträgerinnen und Preisträger der Philosophischen Fakultät mit ihren ausgezeichneteten Arbeiten sind:

• Dr. Luisa Balandat: „Eine ‚Trübung des attischen Geistes‘? Ursprung, Entwicklung und Bedeutung archaischer Grabreliefs außerhalb Attikas“
  • Dr. Lina Brink: „Bedingungen von Anerkennung. Die Repräsentation von Frauen im Pressediskurs in Deutschland um Proteste in Ägypten zwischen 2011 und 2014”
  • Dr. Ferdinand Nyberg: „Temperate Regions: Space, Order, and Antebellum American Temperance“
  • Dr. Jan Stellmann: „Artifizialität. Das Paradigma der Poetik und die Poetologien der deutschsprachigen Erzähldichtung im 12. und 13. Jahrhundert“

Wir gratulieren herzlich!