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Beschaffung von Software

Grundsätzlich gibt es verschiedene Wege der Softwarebereitstellung, Installation und Nutzung und der Bereitstellung von Rechenkapazität.

Hinweis: Im Folgenden beziehen wir uns auf Software, die an der Universität / auf der IT-Infrastruktur der Universität zum Einsatz kommt. Bitte lesen Sie unseren FAQ-Bereich "Software" zu "Lizenzen für Studierende", "Lizenzen zur Privatnutzung für Mitarbeiter", "Home Use" etc.

Für Software, die nicht uni- oder landesweit beschafft und ggf. auch bereitgestellt wird, gilt: die Softwarebeschaffung wird für den gesamten Fachbereich zentral von der Wiwi-IT / PC-Labor durchgeführt. Wir unterstützen die Mitglieder des Fachbereichs, indem wir - beispielsweise - Bedarfsmeldungen erfassen, ggf. zu Sammelbestellungen bündeln, den Bestellvorgang abwickeln, Datenträger vorhalten und Lizenzen verwalten.


Anforderungen von Software nehmen Sie bitte ausschließlich über die Wiwi-IT / PC-Labor vor!

Die Software selbst (Installationsdatenträger) stellt das PC-Labor in einem Software-Repository (= auf einem Fileserver) zur Verfügung. Die URL und Hinweise zum Login sehen Sie, wenn Sie sich anmelden (Schaltfläche "Anmelden ->" oben rechts)!

FAQ

Falls es Fragen zur Installation gibt, werfen Sie am besten erstmal einen Blick auf unsere FAQ-Seite zur Software!

Ansprechpartner

Den/die aktuelle(n) Ansprechpartner entnehmen Sie bitte der Seite "Anlaufstellen und Ansprechpartner".