13.11.2023

Science & Innovation Days

Vom 8. bis 11. November 2023 haben wir an den "Science & Innovation Days" der Universität Tübingen teilgenommen, einem faszinierenden Wissenschaftsfestival, das sich auf das zentrale Thema Resilienz konzentrierte. Unser Lehrstuhl präsentierte ein Projekt von Julian Nüßle & Kerstin Pull, das sich mit Erwartungsdruck, anfänglichen Rückschlägen und der Bedeutung psychologischer Resilienz befasste.

Ein absolutes Highlight war die Teilnahme des ehemaligen Profi-Tischtennisspielers Markus Teichert, der jahrelang in der 1. Bundesliga aktiv war. Markus Teichert bereicherte das Event aus einer sportlichen Perspektive, und die Anwesenden hatten die einzigartige Gelegenheit, sich an die Platte mit dem Ex-Profi zu stellen und einige Ballwechsel zu erleben.

Das Event war ein voller Erfolg und brachte Teilnehmer:innen aus verschiedenen Perspektiven zusammen. Die Diskussionen und Erfahrungen trugen dazu bei, dass alle Beteiligten am Ende davon profitierten.

Back