HRM and Organization

21.11.2018

Exkursion zur Firma Kemmlit in Dußlingen

Im Rahmen des Bachelor-Seminars fand am 15.11.2018 eine Exkursion zur Firma Kemmlit in Dußlingen statt. Das Unternehmen ist marktführend für sanitäre und individuelle Objektausstattung wie beispielsweise Trennwandsysteme, Schranksysteme oder Reinraummöbel. Zu Beginn wurde das Unternehmen im Allgemeinen und das Personalwesen bei Kemmlit im Besonderen vorgestellt. In die Produktionsprozesse bekamen die ExkursionsteilnehmerInnen während einer Werksführung interessante Einblicke. Dabei wurde die Managementphilosophie Kaizen veranschaulicht und gezeigt wie diese in die Produktionsprozesse einfließt. Im Anschluss an die Führung gab es noch eine Fragerunde, in der die Studierenden Fragen an zwei Unternehmensvertreter stellen konnten und dadurch weitere spannende Einblicke erhielten.

Der Lehrstuhl bedankt sich herzlich bei den Referenten für den informativen Nachmittag und die Zeit, die sich das Unternehmen und die Referenten für die ExkursionsteilnehmerInnen genommen haben.

Back