05.12.2018

Forschungsaufenthalt an der Universität Birmingham und der National Library of Scotland, Edinburgh

Im Herbst 2018 absolvierte unsere Kollegiatin Miriam Lahrsow (Anglistik) einen dreimonatigen Forschungsaufenthalt an der Universität Birmingham, sowie an der National Library of Scotland, Edinburgh.

Im Herbst diesen Jahres absolvierte unsere Kollegiatin Miriam Lahrsow (Anglistik) einen dreimonatigen Forschungsaufenthalt an der Universität Birmingham, sowie an der National Library of Scotland, Edinburgh. Während dieser Zeit traf sie sich zu Beratungsgesprächen mit Valerie Rumbold, Andrew Hodgson und Hugh Adlington (alle University of Birmingham) sowie mit Jane Stabler (University of St. Andrews) und David McClay (University of Edinburgh). Desweiteren besuchte sie die Bodleian Library in Oxford und das John Murray Archive in Edinburgh. Ein besonderes Ereignis war die Teilnahme am jährlichen Treffen der Byron Society, das am 29. September in der Newstead Abbey bei Nottingham stattfand.