Faculty of Catholic Theology

HERZLICH WILLKOMMEN auf der Homepage der Fachschaft Katholische Theologie (FAKT.) in Tübingen!

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Homepage und hoffen, dir weiterhelfen zu können!


Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Coronavirus - aktuelle und wichtige Informationen

Bitte beachtet alle aktuelle und wichtige Informationen auf der Hompage der Katholisch-Theologischen Fakultät und auf der Hompage der Universität.

Infos vom STURA

Hier informiert Euch der STURA über Aktuelles.

Folgt uns auf facebook und Instagram, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen.


Aktuelles

Liebe Studierende,

viele von euch kennen vielleicht noch den alten Imagefilm unserer Fakultät. Dieser ist inzwischen ja ganz schön in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Deshalb ist ein neuer, professionell produzierter Imagefilm, der nach außen zeigt, wie schön das Studium an unserer Fakultät sein kann, schon lange überfällig. Dafür sind wir jetzt auf der Suche nach Schauspieler*innen, die Lust hätten in dem Film mitzuspielen.
Zu vergeben sind insgesamt drei Rollen, zwei mit großem und eine mit etwas kleinerem Sprechanteil.
Mitbringen müsst ihr nur Lust und Freude, vor der Kamera zu stehen! Erfahrungen im schauspielerischen Bereich braucht ihr nicht unbedingt. Insgesamt wird es circa 2-3 Drehtage geben, für die ihr auch eine entsprechende Aufwandsentschädigung bekommt! Gedreht wird voraussichtlich noch in der vorlesungsfreien Zeit, sodass es auch zu keinen Überschneidungen mit Univeranstaltungen kommen sollte.
Wir würden uns sehr freuen, wenn die eine oder der andere Lust hat, Teil des Imagefilms zu werden.
Meldet euch bei david.klumppspam prevention@onetake-studios.de mit ein paar Sätzen zu euch und wir laden euch dann zu einem kleinen Probedreh ein!
Leitet die Mail auch gerne an Leute weiter, die nicht an unserer Fakultät studieren. Wir sind offen für Studierende aller Fakultäten.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Fachschaft & das Imagefilm-Team

Allgemein

Vorlesungszeitraum für das Wintersemester 2021/2022

 

Beginn der Vorlesungen:

Montag, 18. Oktober 2021

Ende der Vorlesungen:

Samstag, 12. Februar 2022

Vorlesungsfreie Tage: Montag, 01.11.2021 (Allerheiligen), Freitag, 24. Dezember 2021 bis Samstag 8. Januar 2022 (Weihnachts­pause)
Rückmeldefrist: 1. Juni 2021 bis 15. August 2021

 

Mehr Informationen hier.

zu den Gremien

zu den Mitgliedern

Vorankündigungen

TheoCup goes 2021!

Mehr Informationen hier.

Nach der "Corona-Pause" geht es weiter. Hier gibt es alle Infos zur TüThe, zum TheoKick, zum UniCup, zum TheoCup usw. - von Traingszeiten über Saisonberichte.

Folgt uns auf facebook und Instagram, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen.