Hochschulsport

10.02.2022

Neu im Programm: Workshop Radreparatur (für Beginner)

Lerne, wir du dein Fahrrad selbst in Schuss halten kannst!

Dein Fahrrad benutzt Du täglich, um von A nach B zu gelangen? Wenn es dabei ausfiele, wärst Du erst einmal aufgeschmissen, weil Du dich in Sachen Radreparatur nicht wirklich auskennst?

Dann bist Du beim Radreparatur Workshop für Beginner genau richtig!

Der Radreparatur Workshop richtet sich an alle Studierende, die mehr über das Fahrrad lernen und selbständiger in Sachen Radreparatur werden möchten. Im Workshop lernst Du wie Du mit wenig Aufwand dein Fahrrad instand halten kannst oder wie Du kleinere Probleme und Pannen wie z.B. einen Platten beseitigen kannst. Darüber hinaus informieren wir, wie Du dein Fahrrad gesundheitsfördernd einsetzt! Du siehst, der Radreparatur Workshop lohnt sich nicht nur für den Geldbeutel, sondern auch für die Gesundheit!

Alles was Du zum Workshop mitbringen musst ist dein Fahrrad und das Interesse daran dich aktiv mit deinem Fahrrad auseinanderzusetzen. Denn im Rahmen der Veranstaltung soll die Theorie gleich in der Praxis umgesetzt werden!

Der Workshop findet am 22.03.2022 von 13:30-16:00 Uhr statt (Ausweichtermin ist am 06.04.2022 von 13:30-16:00 Uhr.).

Die Kosten des Workshops belaufen sich auf 15€. Diese erhältst Du nach besuchtem Workshop jedoch wieder zurück!

Unser Tipp: Wenn Du nach dem Workshop mehr Lust auf RadCHECKS hast, dann melde dich für das diesjährige Helferteam des RadCHECK-Events 2022! Weitere Infos folgen im Workshop.

Hier geht`s zur Anmeldung.