Institut für Medienwissenschaft

12.05.2023

Vortrag: "(Audiovisual) discourses of Artificial Intelligence in the (Global) South(s)"

Am 17. Mai um 16:00 hält Dr. Anne Burkhardt vom RHET-AI Center einen Vortrag im Rahmen des Programms Tübingen Science Bridge – Latin America (Humanities).

Das Thema des Vortrages lautet: “(Audiovisual) discourses of Artificial Intelligence in the (Global) South(s)”.

Die Tübingen Science Bridge – Latin America (Humanities) ist eine Initiative des Brasilien- und Lateinamerika-Zentrums Baden-Württemberg und beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem geistes- und sozialwissenschaftlichen Umgang mit Künstlicher Intelligenz.

Der Vortrag richtet sich an Hochschullehrer:innen, (Nachwuchs-)Wissenschaftler:innen und wissenschaftlich Interessierte. Die Veranstaltung findet auf Englisch über ZOOM statt.

Anmeldung und weitere Informationen