Statistics, Econometrics and Quantitative Methods

05.01.2010

Stellenausschreibung studentische Hilfskraft

Ab 1.3. wird eine studentische Hilfskraft gesucht

Der Arbeitsbereich Vorderer Orient und Vergleichende Politikwissenschaft sucht zum 1. März 2010 eine studentische Hilfskraft mit einem Arbeitsumfang von 20-25 Stunden pro Monat. Zu den Aufgaben der Hilfskraft gehören die organisatorische Vorbereitung von Lehrveranstaltungen sowie die Unterstützung der Forschungsaktivitäten des Arbeitsbereichs. Die Bereitschaft zu einer längerfristigen Anstellung ist ausdrücklich erwünscht.

Erwartet wird Bereitschaft zur Arbeit im Team, Interesse an den Schwerpunkten des Arbeitsbereichs (Vorderer Orient, Vergleichende Politikwissenschaft, Entwicklungspolitik), analytische Fähigkeiten, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sehr gute Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und sorgfältigem Arbeiten. Gute PC-Kenntnisse sind von Vorteil.

Zur Einführung besteht für den/die erfolgreiche/n BewerberIn Gelegenheit zur (kostenlosen) Teilnahme am zweitägigen Strategiewochenende unseres Arbeitsbereichs außerhalb Tübingens vom 22.-24. Januar 2010.

Die Bewerbungsunterlagen sollten ein Anschreiben mit Motivation (max. 1 Seite), Lebenslauf (max. 2 Seiten) sowie bisherige Studienleistungen umfassen. Die Bewerbung ist bis spätestens 13. Januar 2010 per Email zu richten an: mena@ifp.uni-tuebingen.de