Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation der Universität Tübingen

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Corporate Design, die Online- und interne Kommunikation, das Marketing, sowie die Alumniarbeit und das Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen. Zudem bietet sie Mitarbeitenden der Universität Tübingen mit den How to-Angeboten Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungsbereiche

Corporate Design

Für Mitarbeitende der Universität Tübingen stehen Vorlagen im Corporate Design zur Verfügung.

Mehr erfahren

Geschäftsausstattung Poster Flyer Bescheinigungen Digitale Medien

Onlinekommunikation

Die zentralen Online-Kanäle der Universität, digital und aktuell: die Website, Newsletter, Soziale Medien, attempto online

Mehr erfahrenWeb-Styleguide

Interne Kommunikation

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Digitale Schwarze Bretter (DSB), Interner Newsletter, Rundmails

Mehr erfahren

Marketing

Der Bereich verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität.

Mehr erfahren

Studiengangsmarketing Merchandising Tagungs- und Präsentationsmaterial

Publikationen

Die Universität Tübingen gibt mehrere Publikationen heraus und stellt sie zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren

Veranstaltungsmanagement

Die Hochschulkommunikation organisiert zentrale Veranstaltungen, wie z.B. das Studium Generale, die Kinder-Uni uvm.

Mehr erfahren

Förderung und Alumni

Informationen für Förderer und Studierende zum Deutschlandstipendium und zum Ehemaligen-Netzwerk

Mehr erfahren


Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Hochschulkommunikation:

Zum Team

Stabsstelle Hochschulkommunikation
Alte Botanik (2. OG) | Wilhelmstraße 5
Lageplan

 +49 7071 29-77851

sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de


Aktuelles

Pressemitteilungen

09.11.2020

Schüler gestalten mit Künstlicher Intelligenz die Welt von morgen

Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz präsentiert am 14. November Finalistinnen und Finalisten im…

Read more

04.11.2020

SWR verleiht Hans Bausch Mediapreis für gesellschaftliche Verantwortung in digitalen Öffentlichkeiten

Ausschreibung und Verleihung in Zusammenarbeit mit der Universität Tübingen

Read more

03.11.2020

Schon Grundschulkinder verstehen Wissenschaft

In Zeiten von Corona wichtiger denn je: Studie der Universität Tübingen bestätigt, wie…

Read more

attempto online

29.03.2021

Kurzer Weg vom Studium in den Beruf

Baden-Württembergische Absolventenstudie befragte Studierende der neun Landesuniversitäten –…

Read more

24.03.2021

Quantum showdown: Competing methods of solving quantum systems put to the test

A many-method study of the Hubbard model demonstrates how the field of computational quantum physics…

Read more

22.03.2021

Sedimente als Nährstoff-Vermittler in arktischen Fjorden

Studie des GEOMAR und der Universität Tübingen zeigt komplexes Wechselspiel zwischen Gletschern und…

Read more

22.03.2021

Text oder Bild – wie werden Bilderbibeln gelesen?

Studie untersucht per Eye-Tracking, wie Leser Bild-Text-Kombinationen aus dem 16. Jahrhundert…

Read more

Weitere Leistungsbereiche

Medienservice
Medienservice
Social Media
Social Media