Hochschulkommunikation

Marketing

Der Bereich Marketing in der Stabsstelle Hochschulkommunikation verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität und setzt sie in Form geeigneter Maßnahmen um. Dies betrifft in erster Linie die Pflege und Weiterentwicklung der Marke „Universität Tübingen“, das strategische Marketing sowie das Studierendenmarketing. Wir planen und führen Werbekampagnen durch und koordinieren die Einführung von Künstlicher Intelligenz im Studiengangsmarketing.

Für Dekanate und Studiengangsverantwortliche stehen wir als Ansprechpartner und Sparringspartner beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung eigener Werbeaktivitäten zur Verfügung. Zusammen mit den dezentral Verantwortlichen definieren wir die Marktpositionierung einzelner Studienangebote und unterstützen dabei, eine datenbasierte und nachhaltige Rekrutierungsstrategie zu entwickeln. Darüber hinaus beraten wir gerne im Hinblick auf die Beschaffung von Give-aways und Gastgeschenken.

Tagungs- und Präsentationsmaterial



Weitere Leistungsbereiche

Social Media
Social Media
Corporate Design
Corporate Design