Faculty of Protestant Theology

Die IGWT stellt sich vor

IGWT – Interessenvertretung Württembergischer Theologiestudierender

Die IGWT vertritt die württembergischen Theologiestudierenden mit Berufsziel Pfarramt gegenüber der Landeskirche und dem Oberkirchenrat (OKR) in allen Punkten, die das Studium und die berufliche Zukunft betreffen. Wir setzen uns für Eure Interessen ein und bieten Informationen rund um Studium, Praktika, Examen und Vikariat.

Wichtige Entscheidungen und Grundsatzpositionen der IGWT werden von allen Mitgliedern getroffen. Die Mitglieder treffen sich zweimal im Jahr: Einmal zur Mitgliedervollversammlung im Sommer und einmal zur Zwischenkonferenz im Winter. In der Zeit dazwischen wird die Arbeit der IGWT vom Geschäftsführenden Ausschuss (GA) geführt. 

Mitglied werden – nichts mehr verpassen!

Mitglied der IGWT zu werden ist ganz einfach: Du musst nur die Beitrittserklärung ausfüllen und uns zukommen lassen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos! Alle Mitglieder erhalten unseren Newsletter mit allen wichtigen Infos und Einladungen zu informativen Veranstaltungen, z.B. Abende mit Vikaren, Oberkirchenrätinnen oder Profs.

Damit auch du keine für dein Theologie-Studium relevanten Infos und Veranstaltungen mehr verpasst, füll einfach den Antrag digital aus und schick ihn uns per E-Mail an mail.igwtspam prevention@gmail.com.

Mehr Infos über uns gibt’s auf unserer Website.