Center for Islamic Theology

Nominierung für den Deutschen Studienpreis der Körber-Stiftung

Mit seinem Wettbewerbsbeitrag „Wer hat hier das Sagen? Recht und Gesellschaft im Lichte einer islamrechtlichen Geldtheorie“ wurde Dr. Abdelaali El Maghraoui für den Deutschen Studienpreis 2019 nominiert. In der Rubrik Geistes- und Kulturwissenschaften ist er somit unter den zehn besten Promovierten, die das Kuratorium für die Endrunde ausgewählt hat.

Der Deutsche Studienpreis wird von der Körber-Stiftung jährlich verliehen und richtet sich an Promovierte aller Fachrichtungen. Neben der fachwissenschaftlichen Exzellenz zählt hierbei vor allem die spezifische gesellschaftliche Bedeutung der Forschungsbeiträge. In diesem Jahr hatten bundesweit insgesamt 482 Teilnehmende einen Wettbewerbsbeitrag eingereicht. Schirmherr des Forschungspreises ist Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble.

https://www.koerber-stiftung.de/deutscher-studienpreis