Personal und Organisation

13.11.2023

Exkursion zu CureVac

Am 11.11.2023 waren wir mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unseres diesjährigen Bachelor-Seminars zu Gast bei CureVac!
Til Zimmer, Head of Employer Branding & Recruiting, stellte das immer noch sehr junge und weit über die Grenzen Tübingens bekannte Unternehmen und seine Entwicklung vor.
In der anschließenden Q&A-Session hatten die Studierenden die Möglichkeit, Fragen zu ihren Bachelor-Arbeiten zu stellen, in denen es in diesem Jahr um das hochaktuelle Thema "Fach- und Arbeitskräftemangel" geht. Wie sehr spürt CureVac den Fach- und Arbeitskräftemangel? Wie geht CureVac mit dem Thema um? Welche Strategien werden im Hinblick auf die Gewinnung und Bindung geeigneter Mitarbeiter entwickelt?
In einer lebhaften und offenen Diskussion beantworteten Til Zimmer und Zehra Blume die vielfältigen Fragen der Studierenden – und präsentierten sich zugleich als attraktiver Arbeitgeber der Region.
Wir haben viel gelernt und kommen gerne wieder!!
Danke an Til Zimmer und Zehra Blume für die freundliche Einladung und an Hanna Papies von der Unternehmenskontaktstelle des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft für die Vermittlung des Kontakts.