Personal und Organisation

16.01.2023

Prof. Dr. Kerstin Pull in die Gleichstellungskommission gewählt

In seiner Sitzung vom 15.12.2022 hat der Senat der Universität Tübingen Frau Prof. Dr. Kerstin Pull für die Amtszeit bis zum 30.09.2025 als ordentliches Mitglied der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer gewählt. Die Gleichstellungskommission ist eine beratende Kommission des Senats, die sich paritätisch aus Mitgliedern der im Senat vertretenden Gruppen zusammensetzt. Zu ihren Aufgaben gehört insbesondere die Wirkungskontrolle von Gleichstellungmaßnahmen sowie die Erarbeitung von Vorschlägen für deren Fortschreibung. Sie unterstützt und berät die Gleichstellungsbeauftragten der Universität und der Fakultäten und hat das Vorschlagsrecht für die Wahl der Universitätsgleichstellungsbeauftragten und ihrer Stellvertreterinnen gegenüber dem Senat.