Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation der Universität Tübingen

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Corporate Design, die Online- und interne Kommunikation, das Marketing, sowie die Alumniarbeit und das Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen. Zudem bietet sie Mitarbeitenden der Universität Tübingen mit den How to-Angeboten Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungsbereiche

Corporate Design

Für Mitarbeitende der Universität Tübingen stehen Vorlagen im Corporate Design zur Verfügung.

Mehr erfahren

Geschäftsausstattung Poster Flyer Bescheinigungen Digitale Medien

Onlinekommunikation

Die zentralen Online-Kanäle der Universität, digital und aktuell: die Website, Newsletter, Soziale Medien, attempto online

Mehr erfahrenWeb-Styleguide

Interne Kommunikation

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Digitale Schwarze Bretter (DSB), Interner Newsletter, Rundmails

Mehr erfahren

Marketing

Der Bereich verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität.

Mehr erfahren

Studiengangsmarketing Merchandising Tagungs- und Präsentationsmaterial

Publikationen

Die Universität Tübingen gibt mehrere Publikationen heraus und stellt sie zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren

Veranstaltungsmanagement

Die Hochschulkommunikation organisiert zentrale Veranstaltungen, wie z.B. das Studium Generale, die Kinder-Uni uvm.

Mehr erfahren

Förderung und Alumni

Informationen für Förderer und Studierende zum Deutschlandstipendium und zum Ehemaligen-Netzwerk

Mehr erfahren


Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Hochschulkommunikation:

Zum Team

Stabsstelle Hochschulkommunikation
Alte Botanik (2. OG) | Wilhelmstraße 5
Lageplan

 +49 7071 29-77851

sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de


Aktuelles

Pressemitteilungen

18.11.2021

Studierendenzahl an der Universität Tübingen wächst auf über 28.000

Zahl der internationalen Studierenden steigt deutlich – Folgen der Corona-Pandemie in der Statistik…

Read more

18.11.2021

Fachbereich Mathematik erhält Lehrpreis der Universität Tübingen

Digitale Übungen für Studierende auf eigener Plattform entwickelt – Sonderpreis für studentisches…

Read more

17.11.2021

Wie bekamen wir den richtigen Riecher?

Die Nasen von Säugetieren sind eine Neuheit der Evolution – und wahrscheinlich auch für ihre…

Read more

16.11.2021

Mit KI die Welt verändern

Schülerinnen und Schüler finden außergewöhnliche Lösungsansätze

Read more

attempto online

23.02.2022

Universität Tübingen erhält erneut Zertifikat „Vielfalt gestalten“

Mit der Re-Auditierung bringt das Diversitätsbüro unter anderem eine Antidiskriminierungsrichtlinie…

Read more

17.02.2022

Tübinger Wissenschaftler in gleich zwei Wissenschaftsakademien gewählt

Geomikrobiologe Andreas Kappler ist Neumitglied der American Academy of Microbiology und der…

Read more

09.02.2022

"Proof of Concept"-Förderung des europäischen Forschungsrats für Thorsten Stafforst

Biochemiker will Werkzeug für RNA-Editierung zur breiten Anwendung in den Lebenswissenschaften…

Read more

04.02.2022

Femizide: Umfassende Studie zur Tötung von Frauen in Deutschland

Expertinnen und Experten des Instituts für Kriminologie der Universität Tübingen und des…

Read more

Weitere Leistungsbereiche

Medienservice
Medienservice
Social Media
Social Media