Uni-Tübingen

Termine, Veranstaltungen & Ausschreibungen

Public Screaming im Club Voltaire – am 23. Februar, 17-23 Uhr

Wahlparty für eine plurale Demokratie

 

In den Wochen vor der Bundestagswahl am 23. Februar wird zunehmend klar, dass das Ergebnis für alle schwer zu tragen sein wird, die für eine progressive, inklusive und gewaltfreie pluralistische Demokratie einstehen. Dass es genügend Gründe für Wut, Entsetzen, oder Trauer in der Wahlnacht geben wird, ist zu erwarten. Darum wollen wir gemeinsam schreien, weinen, diskutieren, lachen, hoffen, trinken und tanzen – und zeigen, dass wir für eine pluralistische Demokratie kämpfen. Dass wir nicht aufgeben, weder vor noch nach der Wahl. – So der Aufruf des Haus der Kulturen der Welt (HKW), Berlin.

Das Studio Literatur und Theater, in Kooperation mit dem Club Voltaire, der Initiative “Alle Wählen Tübingen” und der Literatur-WG (ehem. Querfeldein e.V.), lädt euch ein, die Wahlnacht zusammen mit uns zu verbringen, die Verkündung der Wahlergebnisse mitzuverfolgen, um nicht mit ihnen allein sein zu müssen. Kommt am 23. Februar ab 17:00 Uhr in den Club Voltaire, bringt eure Freund*innen mit und bezieht Stellung gegen Marginalisierung, rechte Gewalt und anti-demokratischen Einfluss.

Das Public Screaming findet im Rahmen von heimaten statt und ist eine Initiative zur Bundestagswahl des Haus der Kulturen der Welt (HKW), Berlin.

Privacy settings

Our website uses cookies. Some of them are mandatory, while others allow us to improve your user experience on our website. The settings you have made can be edited at any time.

or

Essential

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google