Uni-Tübingen

Stadt Tübingen

90.000

EinwohnerInnen - eine der jüngsten Städte Deutschlands im Durchschnittsalter.

1477

Die Universität Tübingen wurde 1477 gegründet und ist eine der deutschen Spitzenuniversitäten.

280

Sie bietet mehr als 280 verschiedene Studiengänge...

130

...in 130 Fächern an.

Tübingen ist eine Stadt mit weltoffener Atmosphäre, in der internationale Gäste sich schnell zu Hause fühlen. Dank der vielen Studierenden und der zahlreichen jungen Familien ist Tübingen die jüngste Stadt in Deutschland. Die romantische Altstadt ist eine ideale Umgebung, um Deutsch zu lernen, interkulturelle Erfahrungen zu machen und neue Freunde zu finden.

Umweltschutz, funktionierende öffentliche Verkehrsmittel, sichere und schöne öffentliche Räume. (Adèle Rossouw, Südafrika)

Diese Stadt ist für uns zum Ort der Kreativität, der Gastfreundlichkeit und der Freude geworden! (Studentin aus Griechenland)

In keiner anderen Stadt habe ich so hilfsbereite Menschen getroffen. Meiner Meinung nach sind die Höflichkeit und die Hilfsbereitschaft das Wichtigste, was Tübingen zu einer ganz besonderen Stadt macht. (Askar Zhumagulov, Kirgistan)

Ich glaube, ich könnte mich an die Art von Tübingen gewöhnen. Hier kann ich das Leben ein bisschen langsamer nehmen und die Schönheit, die um mich herum ist, genießen. (Emaline Maxfield, USA)