Institut für Sportwissenschaft

1. Name

Moritz Hönig

2. Abschlussjahr

2009

3. Was hat dir an deinem Studium in Tübingen besonders gut gefallen?

Dank der richtigen Mischung aus Praxis und Theorie in den Bereichen Sport- und Medienwissenschaft war das Studium über die Semester hinweg stets kurzweilig. Entsprechend der eigenen Interessen konnten Schwerpunkt auf spezielle sportwissenschaftliche Disziplinen gelegt werden, vielfältige und praxisnahe Seminare haben darüber hinaus einen guten Einblick in die spätere Arbeitswelt ermöglicht. Im IfS fühlte man sich immer gut aufgehoben, was auch am guten und vertrauenswürdigen Verhältnis zu den Dozenten lag.

4. Wie ging es für dich nach dem Bachelor-Abschluss weiter?

Masterstudiengang Sport, Medien- und Kommunikationsforschung Deutsche Sporthochschule Köln.

5. Jetzige Stelle/Tätigkeit

Abteilungsleiter Marketing/Events bei der SG Stern Stuttgart – Daimler Sportwelt.

6. Wie bist du zu deiner Stelle/deinem jetzigen Studium gekommen?

Initiativbewerbung.

7. Inwieweit helfen dir dein Wissen und deine Erfahrungen aus dem Studiengang „Sportpublizistik“ jetzt?

Im Studium der Sportpublizistik wurde eine breite Basis an sportwissenschaftlichem Wissen gelegt, auf das ich bei der täglichen Arbeit häufig zurückgreifen kann. Darüber hinaus haben mich die praktischen Erfahrungen und die erlangten „soft skills“ beruflich als auch persönlich weiter gebracht.