Institut für Sportwissenschaft

1. Name

Sarina Heim

2. Abschlussjahr

2010

3. Was hat dir an deinem Studium in Tübingen besonders gut gefallen?

Vor allem die nahtlose Verbindung zwischen den medienwissenschaftlichen und sportwissenschaftlichen Themenbereichen fand ich sehr gut und der hohe Praxisanteil beider Teilbereiche haben wirklich Spaß gemacht.

4. Wie ging es für dich nach dem Bachelor-Abschluss weiter?

5. Jetzige Stelle/Tätigkeit

Jan 2010 – Dez 2011 Volontariat, RTV GmbH, Böblingen, ab 2012 Redaktuerin RTV GmbH, www.rtv-live.de.

6. Wie bist du zu deiner Stelle/deinem jetzigen Studium gekommen?

Durch ein Praktikum vor dem Studium (RTV) und dem Arbeiten dort während des Studiums.

7. Inwieweit helfen dir dein Wissen und deine Erfahrungen aus dem Studiengang „Sportpublizistik“ jetzt?

Durch den Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, die der Studiengang bietet, wurde mein Berufswunsch TV-Redakteurin zu werden gefestigt. Das breit gefächerte Angebot hilft bei der Entscheidungsfindung und der Orientierung in der manchmal unübersichtlichen Medienbranche. Außerdem boten mir die Seminare eine gute praktische Grundlage für den späteren Beruf!