LEAD Graduate School & Research Network

Aktuelles

08.05.2014

Curry School of Education an der Universität von Virginia berichtet über ihre Kollaboration mit der Universität Tübingen

Breits seit der Planungsphase der <link http: www.erziehungswissenschaft.uni-tuebingen.de abteilungen empirische-bildungsforschung-und-paedagogische-psychologie forschung laufende-studien moma.html>MoMa Studie (Motivation im Mathematikunterricht) kollaborieren Forscher aus LEAD mit Chris Hulleman, Forschungsprofessor am Center for Advanced Study of Teaching and Learning (<link http: curry.virginia.edu research centers castl>CASTL) and der Curry School of Education. Während eines zweimonatigen Forschungsaufenthalts an der Universität von Virginia hatte <link internal-link internen link im aktuellen>Brigitte Schreier, Doktorandin an der Abteilung für Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie, Gelegenheit mit Hulleman zusammenzuarbeiten und Daten aus der MoMa Studie weiter auszuwerten.

<link http: curry.virginia.edu articles castl-engages-in-international-collaboration-with-the-university-of-tuebing _blank external-link-new-window curry school of>Link zum vollständigen Artikel.

Back