Schwerpunkt: Relevante Faktoren während der Ausbildung/des Studiums
- Heterogenität von Erträgen und Kosten der Ausbildung in MINT-Berufen
- Machbarkeitsstudie für das Baden-Württemberg Panel
- Die Entwicklung fachlicher Kompetenzen im Übergangssystem und der dualen Ausbildung in ausgewählten Berufen
- Mathematische Basiskompetenzen in der Berufsausbildung mit unterschiedlichem Anforderungsniveau im Vergleich zu Schülerinnen und Schülern allgemeinbildender Schulen
- Ausbildungsabbrüche im Berufssegment MalerInnen und LackiererInnen
- Ökonomische Kompetenzen und Studienerfolg (OEK-Transition)
- Computerbasierte Diagnostik und Erfolgsbedingungen ausgewählter Kfz-Fehlerdiagnosestrategien bei Auszubildenden der Kfz-Mechatronik
- „Hochschultypen und duales Studium: Über Image- und Studierendenunterschiede in einer zunehmend ausdifferenzierten Hochschullandschaft“ (Dissertation)