Institut für Kriminologie

23.05.2023

Bericht zum Vortrag Einmal Sexualstraftäter - immer Sexualstraftäter? Möglichkeiten und Grenzen der Behandlung einer schwierigen Klientel

im Rahmen des Kriminologisch kriminalpolitischen Arbeitskreises

Am 15. Mai 2023 fand der erste und im laufenden Semester zugleich einzige Vortrag im Rahmen des Kriminologisch-Kriminalpolitischen Arbeitskreises (KrimAK) statt. Der Titel des bemerkenswerten Abends lautete: „Einmal Sexualstraftäter – immer Sexualstraftäter? Möglichkeiten und Grenzen der Behandlung einer schwierigen Klientel“. Zum Thema referierte die renommierte Psychologin Prof.in Dr.in Gunda Wössner von der Evangelischen Hochschule Freiburg – ihres Zeichens u. a. Mitglied im Europäischen Komitee zur Verhütung von Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe des Europarats.

zum Bericht