Computergrafik

Praktikum: Computerspiele / Special Effects (INF 3146 + INF 3147)

Inhalt

Im Praktikum werden die Studierenden in kleinen Teams ein Softwareentwicklungsprojekt im Bereich Computerspiele umsetzen

Die Studierenden können sich für einens von drei Bereichen entscheiden:

Gamification:
- Gamifizieren Sie ein selbst gewähltes Thema
- Design & Implementation eines funktionierenden Prototypen
- Schwierigkeit: einfach – mittel
- ECTS: 4

Game Engine Archticture:
- In 2-wöchigen Intervallen werden Ihnen thematische Arbeitsanweisung erteilt.
- In diese müssen Sie sich selbstständig einarbeiten und beispielhaft implementieren.
- Zusätzlich wird jede Gruppe eine kurze Präsentation zu einem der Themengebiete abhalten.
- Schwierigkeit: mittel – schwer
- empfohlene Voraussetzungen: Graphische Daten Verarbeitung bzw. OpenGL Kenntnisse
- ECTS: 4


Game Design & Programming:
- Designen Sie Ihre eigene Spielidee und testen Sie diese prototypenhaft.
- Anschließend werden diese in einer von Ihnen gewählten Umgebung implementiert.
- In 2-wöchigen Treffen wird über den Fortschritt diskutiert.
- Zusätzlich wird jede Gruppe eine kurze Präsentation zu einem Themengebiet abhalten.
- Schwierigkeit: einfach – schwer
- ECTS: 8


Anmerkungen:

Lernziele

Die Lernziele für dieses Praktikum sind:

Kriterien

Um die für die Veranstaltung veranschlagten Credit Points zu erhalten, sind die folgenden Kriterien zu erfüllen:

Anmeldung und Material

Bitte im ILIAS anmelden.


Erster Termin: 15.04 14 c.t. (Sand 14: C215)